McDermott baut Finanzierungs-Praxis mit Partner-Zugang in München aus | McDermott

McDermott baut Finanzierungs-Praxis mit Partner-Zugang in München aus

Überblick


München, 29. März 2023 – McDermott Will & Emery setzt den strategischen Ausbau der deutschen Praxis mit einem weiteren Partner-Zugang in München fort: Der Finance-Anwalt Ludwig Zesch wechselt voraussichtlich zum 1. Mai von Latham & Watkins. Er wird die Finanzierungs-Praxis vom Münchener Standort aus verstärken.

Ludwig Zesch berät nationale und internationale Banken, Investoren und Unternehmen in bank- und finanzrechtlichen Angelegenheiten. Er vertritt Banken, Debt-Fonds, Private Equity-Fonds und Unternehmenskreditnehmer bei inländischen und grenzüberschreitenden Finanzierungen, darunter Akquisitionsfinanzierungen, Direct Lending (einschließlich Unitranche-/Super-Senior-Strukturen), Leveraged Buy-Outs und Unternehmensfinanzierungen.

Ludwig Zesch hat bei Latham & Watkins bereits eng mit McDermott-Partner Hanno Witt zusammengearbeitet, der zum 1. März 2023 gemeinsam mit Holger Ebersberger von Noerr ebenfalls in das Münchner Büro von McDermott gewechselt ist.

„Mit Ludwig Zesch gewinnen wir einen ausgewiesenen Finance-Experten und komplettieren das Beratungsangebot unserer Deutschen Büros in dem strategisch wichtigen Bereich der Akquisitionsfinanzierungen“, sagt Dr. Carsten Böhm, Leiter des Münchner Standortes.

„Wir freuen uns sehr über den Zugang von Ludwig Zesch und die Verstärkung unserer Finanzierungspraxis. Mit Ludwig Zesch setzen wir den Ausbau unseres Private Equity- und Transaktions-Bereichs in Deutschland erfolgreich fort“, erklärt Dr. Jens Ortmanns, Managing Partner von McDermott Will & Emery in Deutschland.

Pressekontakt