McDermott berät Aumann AG bei Kapitalerhöhung

Überblick


Frankfurt, 08. Dezember 2017. – Die internationale Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery hat die Aumann AG, einen weltweit führenden Hersteller von innovativen Spezialmaschinen und automatisierten Fertigungslinien mit Fokus auf Elektromobilität, im Zusammenhang mit einer Kapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital beraten. Insgesamt wurden 1.250.000 neue Aktien zu einem Preis von EUR 64,00 im Rahmen einer Privatplatzierung mittels eines beschleunigten Platzierungsverfahrens (Accelerated Bookbuilding) platziert. Das Bezugsrecht der Aktionäre wurde ausgeschlossen. Aus der Kapitalerhöhung fließt der Aumann AG ein Bruttoemissionserlös in Höhe von EUR 80 Mio zu. McDermott hatte die Aumann AG und den Mehrheitsaktionär MBB SE bereits bei dem erfolgreichen Börsengang im März 2017 beraten.

Das McDermott-Team wurde geleitet von Joseph Marx und Simon M. Weiß (gemeinsame Federführung, Capital Markets, Frankfurt) sowie Norman Wasse (Corporate, Frankfurt) und umfasste die Frankfurter Partner Philipp von Ilberg (Capital Markets) und Dr. Michael Cziesla (Corporate) sowie Tom Young (Tax, Chicago) und Ted Laurenson (Capital Markets, Silicon Valley).

McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.000 Rechtsanwälten sind wir an folgenden Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Houston, Köln, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, Seoul, Silicon Valley und Washington, D.C. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt. www.mwe.com.

© 2017 McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP

Media Contacts

McDermott Advised Aumann AG on its Capital Increase

Overview


Frankfurt a. M., December 8, 2017. – International law firm McDermott Will & Emery advised Aumann AG, one of the world’s leading manufacturers of innovative specialized machinery and automated production lines with a focus on electro-mobility, in connection with a capital increase from authorized capital. A total of 1,250,000 new shares were issued at a price of EUR 64.00 in a private placement by way of an accelerated bookbuilding process. The subscription rights of the existing shareholders were excluded. Gross proceeds of EUR 80 million were generated from the capital increase. McDermott had previously advised Aumann AG and its majority shareholder MBB SE in Aumann´s successful IPO in March 2017.

The McDermott Team was led by Joseph W. Marx and Simon M. Weiss (both Capital Markets, Frankfurt) and Norman Wasse (Corporate, Frankfurt) and supported by Philipp von Ilberg (Capital Markets, Frankfurt), Michael Cziesla (Corporate, Frankfurt), Tom Young (Tax, Chicago) and Ted Laurenson (Capital Markets, Silicon Valley).

About McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery is a premier international law firm with a diversified business practice. Numbering more than 1,000 lawyers, we have offices in Boston, Brussels, Chicago, Cologne, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt, Houston, London, Los Angeles, Miami, Milan, Munich, New York, Orange County, Paris, Seoul, Silicon Valley and Washington, DC. Further extending our reach into Asia, we have a strategic alliance with MWE China Law Offices in Shanghai. The German practice is led by McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP. www.mwe.com.

© 2017 McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP

Media Contacts