McDermott berät Silver Investment Partners bei der Übernahme von Varicor

Overview


Frankfurt, 7. Februar 2017. – Die internationale Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery hat Silver Investment Partners (SIP) bei der Übernahme der Mehrheit an der Varicor S.A.S und ihrer hundertprozentigen Tochter Varicor GmbH von der Geberit Gruppe beraten. Erst 2015 hatte SIP die Schüschke-Gruppe als Investitionsplattform übernommen. Durch die Übernahme des führenden Herstellers des Mineralwerkstoffs Varicor werden die seit über 30 Jahren bestehenden Geschäftsbeziehungen zwischen Varicor und Schüschke weiter intensiviert. Insbesondere setzt Schüschke für die Herstellung von Waschtischen für die Luftfahrtindustrie auf das Material Varicor.

Die Transaktion war die Erste unter der Federführung des Frankfurter Partner Dr. Michael Cziesla für McDermott. Cziesla war im Januar mit Counsel Norman Wasse zur Kanzlei gestoßen. Bereits vor ihrem Wechsel berieten beide SIP beim Erwerb der Schüschke-Gruppe sowie bei weiteren Transaktionen. Mit der Folgetransaktion unterstreichen Cziesla und Wasse nicht nur ihre Expertise im Aerospace-Bereich, sondern auch das Bestreben von McDermott, weiter im Bereich Private Equity zu wachsen.

Berater Silver Investment Partners:

McDermott Will & Emery: Dr. Michael Cziesla (Federführung), Norman Wasse, Tatjana Marzoli (alle Gesellschaftsrecht/Private Equity, Frankfurt), Wolfgang von Frentz, Oliver Fischer (beide IP, München), Thomas Beisken (Immobilienrecht), Thomas Gennert (Arbeitsrecht, beide Düsseldorf), Diana Hund (Gesellschaftsrecht, Paris).

McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.000 Rechtsanwälten sind wir an folgenden Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Houston, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, Rom, Seoul, Silicon Valley und Washington, DC. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt.

About McDermott


McDermott Will & Emery is a premier international law firm with a diversified business practice. Numbering more than 1,000 lawyers, we have offices in Boston, Brussels, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt, Houston, London, Los Angeles, Miami, Milan, Munich, New York, Orange County, Paris, Rome, Seoul, Silicon Valley and Washington, DC. Further extending our reach into Asia, we have a strategic alliance with MWE China Law Offices in Shanghai.

McDermott advised Silver Investment Partners on the Takeover of Varicor

Overview


Frankfurt (February 7, 2017) – International law firm McDermott Will & Emery advised Silver Investment Partners (SIP) on the takeover of a majority of Varicor S.A.S and its wholly owned subsidiary Varicor GmbH by Geberit Group. SIP first took over the Schüschke Group in 2015 as an investment platform. The business relations between Varicor and Schüschke, which have existed for over 30 years, will be strengthened through the takeover of Varicor, the leading producer of mineral materials. Schüschke will in particular use the mineral materials of Varicor for the production of wash basins for the aeronautics industry.

This transaction was the first transaction led by Dr. Michael Cziesla as a Frankfurt partner at McDermott after joining in January with Counsel Norman Wasse. Before joining McDermott, Michael and Norman advised SIP on the purchase of the Schüschke Group as well as on other transactions. This transaction not only shows their expertise in the field of aerospace but also their efforts to build the private equity practice at McDermott.

Advisors to Silver Investment Partners:

McDermott Will & Emery: Dr. Michael Cziesla (Team Leader), Norman Wasse, Tatjana Marzoli (Corporate Law/Private Equity, Frankfurt), Wolfgang von Frentz, Oliver Fischer (Intellectual Property, Munich), Thomas Beisken (Real Estate, Düsseldorf), Thomas Gennert (Employment Law, Düsseldorf), Diana Hund (Corporate Law, Paris).

About McDermott


McDermott Will & Emery is a premier international law firm with a diversified business practice. Numbering more than 1,000 lawyers, we have offices in Boston, Brussels, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt, Houston, London, Los Angeles, Miami, Milan, Munich, New York, Orange County, Paris, Rome, Seoul, Silicon Valley and Washington, DC. Further extending our reach into Asia, we have a strategic alliance with MWE China Law Offices in Shanghai.