McDermott berät Halder beim Erwerb der Anker Kassensysteme

Overview


McDermott Will & Emery hat den Mittelstandsinvestor Halder bei dem Erwerb der Mehrheit der Anteile an der Anker Kassensysteme GmbH beraten. Die Transaktion erfolgte im Wege eines Management Buy-Outs, in dessen Rahmen die Geschäftsleitung der Anker Kassensysteme Mitgesellschafter wird.

Die Anker Kassensysteme GmbH mit Sitz in Bielefeld bietet Hardware und Lösungen für den Point-of-Sale von Kunden aus den Branchen Einzelhandel, Drogerie, Gastronomie, Bäckereien, Tankstellen und Gesundheit. Zum Produktportfolio gehören insbesondere Geldkassetten, Geldschubladen und Poles. Das 1876 gegründete Unternehmen ist mit über 600.000 installierten Geldkassetten der Marktführer für Geldkassetten in der DACH Region.

Halder mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf den Mittelstand im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1991 hat Halder insgesamt 42 mittelständischen Unternehmen Eigenkapital für Nachfolge und Wachstum zur Verfügung gestellt. Halder unterstützt seine Beteiligungen bei der internationalen Expansion, der Weiterentwicklung ihrer Strategie und ihres Geschäftsmodells sowie bei Investitionen zur Kapazitätserweiterung und zur Finanzierung von Zukäufen.

Berater Halder:

McDermott Will & Emery, München: Tobias Koppmann, Carsten Böhm, Oliver Hahnelt, Nina Siewert, Steffen Woitz, Thomas Gennert, Nadine Hartung, Marcus Fischer, Nikolas Koutsós, Benedikt Gloßner, Frank Weiß, Daniel Reich, Richard Gräbener, Colin Winterberg, Heiner Feldhaus.

About McDermott


McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.100 Rechtsanwälten sind wir an 20 Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Houston, Köln, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, San Francisco, Silicon Valley, Washington, D.C. und Wilmington. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt. www.mwe.com

Media Contacts

McDermott Advises Halder on Acquisition of Anker Kassensysteme

Overview


McDermott Will & Emery has advised German Mittelstand investor Halder on the acquisition of a majority stake in Anker Kassensysteme GmbH in a management buy-out. The management of Anker Kassensysteme co-invests alongside Halder in the transaction and becomes a minority shareholder.

Anker Kassensysteme GmbH, based in Bielefeld, Germany, offers hardware and solutions for the point-of-sale of customers in the retail, drugstore, gastronomy, bakery, petrol station and healthcare sectors. The product portfolio includes in particular cash cassettes, cash drawers and poles. Founded in 1876, the company is the market leader for cash cassettes in the DACH region with over 600,000 installed cash cassettes.

Halder, based in Frankfurt, is an investment company with a focus on medium-sized businesses in German-speaking countries. Since its foundation in 1991, Halder has provided a total of 42 medium-sized companies with equity capital for succession and growth. Halder supports the companies in which it invests on international expansion, further strategic development and provides funding for investments to expand capacities and for add-on acquisitions.

The McDermott team was led by Tobias Koppmann and included Carsten Böhm, Oliver Hahnelt, Nina Siewert, Steffen Woitz, Thomas Gennert, Nadine Hartung, Marcus Fischer and Nikolas Koutsós. It also comprised the associates Benedikt Gloßner, Frank Weiß, Daniel Reich, Richard Gräbener, Colin Winterberg and Heiner Feldhaus.

About McDermott


McDermott Will & Emery partners with leaders around the world to fuel missions, knock down barriers and shape markets. With 20 locations on three continents, our team works seamlessly across practices, industries and geographies to deliver highly effective – and often unexpected – solutions that propel success. More than 1,100 lawyers strong, we bring our personal passion and legal prowess to bear in every matter for our clients and the people they serve.

Media Contacts