McDermott berät Rauscher-Gruppe bei Übernahme durch Ingérop

Overview


Frankfurt a.M., 16. Januar 2019 – McDermott Will & Emery hat die Rauscher-Gruppe bei der Übernahme durch die französische Ingenieurgesellschaft Ingérop beraten. Beide Unternehmen bieten Unterstützung bei Planungs-, Beratungs- und Managementprojekten im Bereich Bauwesen an.

Die 1985 gegründete Rauscher-Gruppe beschäftigt in ihren Tochtergesellschaften Codema International, EDR und MF Dr. Flohrer Beratende Ingenieure insgesamt 185 Mitarbeiter und erzielte 2018 einen Umsatz von knapp 21 Millionen Euro. Zu den Spezialgebieten der Rauscher-Unternehmen gehören Planungsleistungen im Wasserbau, Tunnelbau und Industrie- und Gewerbebau sowie Projektmanagementleistungen.

Ingérop ist ein inhabergeführtes Ingenieurbüro mit Hauptsitz in Rueil-Malmaison nahe Paris, das Projekte in den Sektoren Städtebau und Mobilität, Wasser und Umwelt, Bauwesen, Energie und Industrie in 70 Ländern berät. Mit rund 1.900 Mitarbeitern in den Untergesellschaften Arcora, Cicad, Géos, Intec und Rendel erwirtschaftete Ingérop 2018 mehr als 225 Millionen Euro Umsatz.

Berater Rauscher Gruppe:
McDermott Will & Emery, Frankfurt a.M.: Dr. Michael Cziesla (Federführung), Norman Wasse (beide Corporate/M&A), Nina Siewert (Steuerrecht), Dr. Maximilian Clostermeyer (Counsel, Immobilienrecht) Maximilian Baur (Counsel, Arbeitsrecht, München); Associates: Isabelle Müller (Corporate)

About McDermott


McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.100 Rechtsanwälten sind wir an 20 Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Houston, Köln, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, San Francisco, Seoul, Silicon Valley und Washington, D.C. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt. www.mwe.com

Media Contacts

McDermott Advises Rauscher Group on Takeover by Ingérop

Overview


McDermott Will & Emery advised German Rauscher Group on its acquisition by French engineering group Ingérop. Both companies offer support in planning, consulting and management projects in the construction sector.

The Rauscher Group was founded in 1985, and employs a total of 185 staff in its subsidiaries Codema International, EDR and MF Dr. Flohrer Beratende Ingenieure. In 2018, the group’s turnover was almost €21 million. The Rauscher companies specialize in planning services in hydraulic engineering, tunnel construction and industrial and commercial construction, as well as project management services.

Ingérop is an owner-managed engineering group headquartered in Rueil-Malmaison near Paris. The group advises on projects in the areas of urban development and mobility, water and environment, construction, energy and industry in 70 countries. With around 1,900 employees working for the Ingérop subsidiaries Arcora, Cicad, Géos, Intec and Rendel, the group generated sales of more than €225 million in 2018.

The McDermott team advising Rauscher Group was led by Frankfurt partner Michael Cziesla and included Norman Wasse, Nina Siewert, Maximilian Clostermeyer, Maximilian Baur and Isabelle Müller.

About McDermott


McDermott Will & Emery partners with leaders around the world to fuel missions, knock down barriers and shape markets. With 20 locations on three continents, our team works seamlessly across practices, industries and geographies to deliver highly effective—and often unexpected—solutions that propel success. More than 1,100 lawyers strong, we bring our personal passion and legal prowess to bear in every matter for our clients and the people they serve.

Media Contacts