McDermott berät S&T und Hauck & Aufhäuser bei Privatplatzierung neuer Aktien im Volumen von 88 Mio. Euro

Überblick


Frankfurt a. M., 23. November 2017. – Die internationale Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery hat als US Transaction Counsel die S&T AG und die Hauck & Aufhäuser Privatbankiers Aktiengesellschaft im Zusammenhang mit einer Privatplatzierung von neu ausgegebenen S&T-Aktien beraten, mit der ein Bruttoemissionserlös in Höhe von ca. EUR 88 Millionen erzielt werden konnte. Der Technologiekonzern S&T ist ein führender Anbieter von IT-Dienstleistungen und Lösungen in Zentral- und Osteuropa mit Sitz in Österreich. Die Aktien der S&T sind im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und im TecDAX-Index der Deutschen Börse AG einbezogen.

Die Kapitalerhöhung umfasst rund 10 % des Grundkapitals vor der Transaktion. Die Gesamtzahl der ausgegebenen Aktien erhöhte sich in Folge der Kapitalerhöhung auf 63.379.178. Die 5.761.743 neuen Aktien, die zu einem Preis von EUR 15,30 an Investoren ausgegeben wurden, wurden nach ihrer Emission zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassen. Hauck & Aufhäuser agierte als alleiniger globaler Koordinator im Zusammenhang mit der Transaktion. Das McDermott-Team bestand aus Partner Joseph Marx und Counsel Simon M. Weiß (beide Capital Markets, Frankfurt am Main) sowie Edwin C. Laurenson (Corporate Markets, Silicon Valley) und Thomas H. Young (Steuern, Chicago). Weber Rechtsanwälte GmbH mit den Partnern Prof. Dr. Stefan Weber und Mag. Christoph Moser hat den Emittenten beraten.

McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.000 Rechtsanwälten sind wir an folgenden Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Houston, Köln, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, Seoul, Silicon Valley und Washington, D.C. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt. www.mwe.com.

© 2017 McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP

Media Contacts

McDermott Advises S&T and Hauck & Aufhäuser in Connection with a Private Placement of Newly Issued Shares Raising EUR 88 Million

Overview


Frankfurt a. M., November 23, 2017. – International law firm McDermott Will & Emery advised S&T AG and Hauck & Aufhäuser Privatbankiers Aktiengesellschaft as US transaction counsel in connection with a private placement of newly issued S&T shares that raised gross proceeds of approximately EUR 88 million. Austria-based S&T is a leading supplier in Central and Eastern Europe of IT systems and of the services and solutions comprised in them. Its shares are listed on the regulated market of the Frankfurt Stock Exchange and included in the TecDAX index of Deutsche Börse AG.

The capital increase represents approximately 10% of S&T’s outstanding share capital and will increase the total number of shares to 63,379,178. The 5,761,743 new shares were placed exclusively with institutional investors via an accelerated book building process and will be admitted to trading on the Frankfurt Stock Exchange. The shares were issued to investors at a price of EUR 15.30 per share. Hauck & Aufhäuser acted as sole global coordinator for the transaction. The McDermott-Team comprised partner Joseph Marx and counsel Simon M. Weiß (both Capital Markets, Frankfurt) as well as Edwin C. Laurenson (Corporate Markets, Silicon Valley) und Thomas H. Young (Steuern, Chicago). Prof. Dr. Stefan Weber und Mag. Christoph Moser from Weber Rechtsanwälte GmbH advised S&T AG as company counsel.

About McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery is a premier international law firm with a diversified business practice. Numbering more than 1,000 lawyers, we have offices in Boston, Brussels, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt, Houston, London, Los Angeles, Miami, Milan, Munich, New York, Orange County, Paris, Seoul, Silicon Valley and Washington, DC. Further extending our reach into Asia, we have a strategic alliance with MWE China Law Offices in Shanghai.

Media Contacts