Der CE-Routenplaner – Medizinprodukte planen, entwickeln, realisieren

|

Überblick


Das Handbuch „Medizinprodukte planen, entwickeln, realisieren“ beschreibt den vollständigen Entwicklungsprozess eines Medizinproduktes von der Ideenfindung bis zur CE-Kennzeichnung und Anwendung durch alle rechtlich definierten Phasen.

Im Zentrum steht dabei die strukturierte Produktentwicklung bei paralleler Betrachtung von Risikomanagement, Usability und Klinischer Bewertung. Umfassend und praxisnah wird gezeigt, welche Einzelaufgaben anfallen und in welcher Reihenfolge sie erledigt werden sollten.

Die Autoren der Fachbeiträge sind ausgewiesene Experten, Kenner der Gesetzeslage und selbst engagierte Entwickler erfolgreicher Medizinprodukte. Sie liefern schnell fassbares Anwendungswissen, konkrete Handlungsanleitungen und Praxisbeispiele.

Diese Informationen versetzen alle an der Produktentwicklung Beteiligten in die Lage, den gesamten Entwicklungsprozess eines Medizinproduktes schneller, sicherer und wirtschaftlicher zu gestalten.

Planning the Route to CE Certification – Planning, Developing and Realising Medical Devices

Overview


The manual “Planning, Developing and Implementing Medical Devices” describes the complete development process of a medical device, from brainstorming to CE marking and application through all legally defined phases.

The focus is on structured product development with parallel consideration of risk management, usability and clinical evaluation. Comprehensive and practical, it is shown which individual tasks are incurred and in what order they should be done.

The authors of the papers are proven experts, experts in the legal situation and even committed developers of successful medical devices. They deliver fast-paced application knowledge, concrete instructions and practical examples.

This information puts everyone involved in product development in a position to make the entire development process of a medical device faster, safer and more economical.