McDermott berät den Alleingesellschafter der Weinkellerei Binderer beim Verkauf an Les Grands Chais de France

Überblick


München, 8. November 2017. – Die internationale Wirtschaftskanzlei McDermott Will & Emery hat die H. Binderer GmbH & Co. KG, mit Peter Binderer als Alleingesellschafter und -geschäftsführer, beim Verkauf der Weinkellerei Binderer an den französischen Weinkonzern Les Grands Chais de France beraten. Die Weinkellerei Binderer ist einer der wichtigsten Weinmarkenlieferanten und eine der größten Handelskellereien Deutschlands; sie exportiert in über 20 Länder weltweit und führt zahlreiche bekannte Marken wie Le Filou, D’Amati und Corsaire.

Käufer ist der französische Weinkonzern Les Grands Chais de France aus dem elsässischen Petersbach, eines der größten Handels- und Produktionsunternehmen für Weine und Spirituosen in Frankreich. Weltweit bekannte Weinmarken wie zum Beispiel J. P. Chenet und Grand Sud gehören zur Gruppe.

Berater Peter Binderer
McDermott Will & Emery (München)
: Dr. Carsten Böhm (Gesellschaftsrecht, Federführung), Dr. Björn Biehl, Dr. Germar Enders, Matthias Weingut und Ralf Richter (Gesellschaftsrecht), Dr. Paul Melot de Beauregard, Maximilian Baur und Elisa Kottlors (Arbeitsrecht), Markus Hill (Steuerrecht, Frankfurt), Daniel von Brevern (Kartellrecht, Düsseldorf).

Berater Les Grands Chais de France
CMS Hasche Sigle

McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery ist eine führende internationale Anwaltssozietät. Mit über 1.000 Rechtsanwälten sind wir an folgenden Standorten weltweit vertreten: Boston, Brüssel, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt a. M., Houston, Köln, London, Los Angeles, Miami, Mailand, München, New York, Orange County, Paris, Seoul, Silicon Valley und Washington, D.C. Es besteht eine strategische Allianz mit MWE China Law Offices in Shanghai. Die deutsche Praxis wird von der McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP geführt. www.mwe.com.
© 2017 McDermott Will & Emery Rechtsanwälte Steuerberater LLP

Media Contacts

McDermott Advises Sole Shareholder of Binderer Winery on Sale to Les Grands Chais de France

Overview


Munich, November 8, 2017. – International commercial law firm McDermott Will & Emery has advised H. Binderer GmbH & Co. KG, with Mr. Peter Binderer as sole shareholder and Chief Executive, on the sale of the Binderer Winery to the French wine group, Les Grands Chais de France. The Binderer Winery is one of the most important brand suppliers and largest commercial wineries in Germany; it exports to over 20 countries worldwide and offers numerous well-known brands such as Le Filou, D’Amati, and Corsaire.

The buyer is the French wine group, Les Grands Chais de France of the Alsatian town of Petersbach, one of the largest trading and production companies for wines and spirits in France. World-renowned wine brands such as J. P. Chenet and Grand Sud belong to the group.

Counsel for Peter Binderer

McDermott Will & Emery (Munich):
Dr. Carsten Böhm (Corporate Law, Head Management), Dr. Björn Biehl, Dr. Germar Enders, Matthias Weingut, and Ralf Richter (Corporate Law), Dr. Paul Melot de Beauregard, Maximilian Baur, and Elisa Kottlors (Labour Law), Markus Hill (Tax Law, Frankfurt), Daniel von Brevern (Antitrust Law, Düsseldorf).
Counsel for Les Grands Chais de France
CMS Hasche Sigle

 

About McDermott Will & Emery
McDermott Will & Emery is a premier international law firm with a diversified business practice. Numbering more than 1,000 lawyers, we have offices in Boston, Brussels, Chicago, Dallas, Düsseldorf, Frankfurt, Houston, London, Los Angeles, Miami, Milan, Munich, New York, Orange County, Paris, Seoul, Silicon Valley and Washington, DC. Further extending our reach into Asia, we have a strategic alliance with MWE China Law Offices in Shanghai.

Media Contacts